Bundespräsident Steinmeier: „Wir müssen Gewohnheiten und Lebensweise ändern“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Sonntag in Lübeck Klimaforscherin Prof. Dr. Friederike Otto und Holzbau-Pionierin Dipl.-Ing. Dagmar Fritz-Kramer „aus ganzem Herzen“ zum diesjährigen Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gratuliert.

Die Gratulation für den „hoch angesehenen“ Preis sei „eine erneute Mahnung und Aufforderung an uns alle“, so Steinmeier in seiner Rede beim Festakt in der Musik- und Kongresshalle Lübeck. „Wir müssen uns, unsere Gewohnheiten und unsere Lebensweise noch in vielem ändern, um der großen Herausforderung des Klimawandels gerecht zu werden“, sagte er.

Mehr dazu lesen Sie in unserer Pressemitteilung.

Festakt verpasst? Hier geht es zur Aufzeichnung auf Youtube:

Bei Klick wird dieses Video von YouTube geladen. Siehe Datenschutzerklärung.

Impressionen von der Umweltpreisverleihung:

Fotos: Peter Himsel/ DBU

Weitere Fotos in unserem Flickr-Album unter: www.flickr.com/photos/d_b_u/albums/72177720312321983

Text: Pressemitteilung DBU, Titelbild: Peter Himsel/DBU

Code Snippet ma-gdpr-youtube 1.5.0