MOE-Fellowship

MSc. Xhevahir Docaj

Sustainable Tourism Development (marketing & branding option) of Sharr-Korab-Koritnik region

Kurtzfassung des ThemaDieses Forschungsprojekt zielt darauf ab, die aktuelle sozioökonomische Situation in derRegion im Naturpark Shar-Korab-Koritnik am grĂŒnen grĂŒnen Band Europa auf dem Balkan zuanalysieren. Es betrachtet die Entwicklung des Tourismus in dieser Region und seineAuswirkungen auf die lokale Wirtschaft, insbesondere der lokalen Lebensmittelketten und derlokalen Produktproduzenten (bestehende). DarĂŒber hinaus soll dieses Forschungsprojektversuchen zu verstehen, wie der Tourismus die "Marketing- und Markenstrategien" der lokalenProdukthersteller (Landwirte) in der Region beeinflusst hat. Die Forschung zielt darauf ab, zuverstehen, "wie" die Landwirte, die die FĂ€higkeit und die KapazitĂ€t haben, lokale Produkte fĂŒrHandelszwecke zu produzieren, es schaffen, ihre lokalen Produkte zu verkaufen, undherauszufinden, ob es wirtschaftliche (Handels-) Beziehungen zu lokalenTourismusunternehmen gibt. Welche KommunikationskanĂ€le und Marketingstrategien nutzensie, um ihre Kunden und MĂ€rkte zu erreichen. Ebenso wichtig ist es, beide Zielgruppen aufeiner Makroebene fĂŒr die betreffende Region zu betrachten und die nachhaltige Entwicklungdes (lĂ€ndlichen) Tourismus in der Region Shar-Korab-Koritnik in den drei LĂ€ndern zuberĂŒcksichtigen: Albanien, Kosovo und Nordmazedonien.


Übersicht

Förderzeitraum

21.08.2022 - 20.08.2023

Institut

EuroNatur Stiftung

Betreuer

Sandra Wigger

Kontakt

Mail