Publikation: Die versteckten Tricks der Ă–kologie-Bremser

Ă–ko-Label sorgen fĂĽr Transparenz, hergestellt wird »klimaneutral« und gekauft wird »verpackungsfrei«. Nach Ansicht von Reinhard Schneider, Chef der Firma Werner & Mertz und Umweltpreisträger des Jahres 2019, sind diese Aussagen aus WerbebroschĂĽren und PR-Aktionen oft nicht viel mehr als professionelle Schummelei.

In seinem Buch „Die Ablenkungsfalle – Die versteckten Tricks der Ă–kologie-Bremser. Wie wir unsere Umwelt nicht länger aufs Spiel setzen“ thematisiert Schneider das systemische Versagen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Umweltschutz. Er schildert seinen eigenen Weg zu einer nachhaltigen Wirtschaft und eröffnet eine Debatte darĂĽber, wie konkrete Lösungen aussehen und wir gemeinsam eine wahrhaft nachhaltige Zukunft schaffen können.

Das Buch ist erschienen im oekom-Verlag, Softcover, 264 Seiten, ISBN: 978-3-96238-414-2, 25,00 Euro. Bestellmöglichkeit unter: https://www.oekom.de/buch/die-ablenkungsfalle-9783962384142

Titelfoto: Canva/ Motizova, Getty Images