Zukunftsthema Atommüll – Wie interessieren wir junge Menschen?

Ergebnisspräsentation des Projektes „Jugend trifft Erfahrung“

Atommüll ist ein Zukunftsthema. Unbestritten wird Atommüll noch über mehrere Jahrzehnte in oberirdischen Zwischenlagern aufbewahrt werden müssen. Das heißt, es wird die heutige Generation der Jugendlichen sein, die sich in den nächsten Jahrzehnten mit der sicheren Verwahrung von Atommüll auseinandersetzen muss.

Atommüllreport und BUNDjugend stellen die Ergebnisse des Projektes „Jugend trifft Erfahrung“ vor und laden ein, gemeinsam zu diskutieren, wie Wissen und Erfahrungen an die nächste Generation weitergegeben und wie junge Menschen für die Probleme mit dem Atommüll sensibilisiert werden können.

13. Februar 2019, 18:00 - 21:00 Uhr
Hotel Rossi

Lehrter Str. 6, 10557 Berlin (nahe Hauptbahnhof)

Das Projekt diente dazu, einen Dialog zwischen den Generationen zu strukturieren. Die einen schöpfen aus Wissen und Erfahrungen von mehr als vier Jahrzehnten, in denen sie sich mit den Folgen der Atomenergienutzung beschäftigten. Die anderen stellen sich mit Engagement einem Zukunftsproblem, das nicht sie selbst, sondern ihre Elterngeneration verursacht hat. Das Vorhaben wurde von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt fachlich und finanziell gefördert.

Mehr zur Veranstaltung und Anmeldung unter https://www.atommuellreport.de/projekte-termine/jugendprojekt/einzelansicht/veranstaltung-zukunftsthema-atommuell-wie-interessieren-wir-junge-menschen.html