Muskauer Schule

„Eduard Petzold in Polen, Tschechien und Deutschland“

Internationale Abschlusstagung in OsnabrĂŒck
Eduard Petzolds Leben (1815-1891) ist eng mit dem Muskauer Park verknüpft.
Er absolvierte hier seine Gärtnerlehre und kam nach einigen Lehr- und Wanderjahren als Garteninspektor, später dann Gartendirektor, nach Muskau zurück, wo er dreißig Jahre lang die Geschicke des Parks leitete. Parallel dazu wirkte Petzold als Gartenkünstler in ganz Europa. Für etwa 160 öffentliche und private Gärten war er beratend, planend oder ausführend tätig, insbesondere in Böhmen, Brandenburg, Sachsen und Schlesien.

Die Tagung findet im Rahmen des von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt geförderten Projektes: „Petzold in Polen, Tschechien und Deutschland“, Projekt zur grenzübergreifenden Vernetzung wertvoller Parkanlagen, statt.

Anmeldeschluss: 30. April 2008 

Veranstaltungsort:
[+] Das Zentrum für Umweltkommunikation in Osnabrück

Medien & Infos