Erfolg durch Nachhaltigkeit – Empfehlungen für den Mittelstand

Informationsveranstaltung mit DBU Generalsekretär Dr. Heinrich Bottermann

Erfolg ist das, was wir anstreben. Die Unternehmen suchen ständig nach Möglichkeiten, den Erfolg noch weiter zu steigern. Dabei spielt der Mittelstand eine tragende Rolle.

Welche Bedeutung hat in diesem Zusammenhang „Nachhaltigkeit“? Was genau versteht man unter Nachhaltigkeit im unternehmerischen Umfeld? Welche konkreten Optionen habe ich als Unternehmer, mein Unternehmen nachhaltiger aufzustellen und damit erfolgreicher zu machen? Oder ist Nachhaltigkeit vielleicht doch nur ein Luxus – nice to have?

Es ist sicher so, dass nachhaltiges Wirtschaften nicht einfach ist. Eine Vielzahl von Punkten aus dem Spannungsfeld von ökonomischen, sozialen und ökologischen Anforderungen muss bedacht werden und es kostet zumindest Mühe, ein Unternehmen bewusst nachhaltig aufzustellen, zu führen und weiterzuentwickeln.
Und dies in einem sich ständig verändernden Umfeld. Die spannende Frage ist es, ob sich das lohnt!

Zur kostenfreien Informationsveranstaltung:

„Erfolg durch Nachhaltigkeit – Empfehlungen für den Mittelstand“

laden wir Sie herzlich ein. Sie findet statt am

Dienstag, den 22. Juli 2014, von 16:00 – 19:00 Uhr,
in der IHK zu Düsseldorf, Raum 3.01, 3. Etage,
Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 18. Juli 2014 mit beiliegender Faxantwort, oder per Email unter busch@duesseldorf.ihk.de.

 


Medien & Infos