Die Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie liest aus ihrem Jugendroman »Alhambra«

Für ihre Literatur ist Kirsten Boie mehrfach ausgezeichnet worden. Unter anderem erhielt sie 2007 den Deutschen Jugendliteraturpreis und 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.
Weitere Informationen zum Programm & zur Anmeldung

Ihre Schirmherrschaft für das Schwerpunktthema »Altes Wissen sichert Zukunft« bei HelpAge ist ihr wichtig: »Schirmfrau bedeutet, dass man sich für eine Sache verantwortlich fühlt und so viel wie möglich dafür tut, dass sie gut klappt.«

Das Buch Alhambra

Granada, 1492. Ein Tor in der Zeit und plötzlich verändert sich die Welt ... Gerade war Boston noch mit seinen Mitschülern auf dem arabischen Seidenmarkt in Granada. Plötzlich ist alles anders: Durch ein Tor in der Zeit ist Boston im Jahr 1492 gelandet. Dort wird es für ihn lebensgefährlich. Er erweckt Misstrauen am spanischen Königshof und auf der Alhambra gerät er in die grausamen Fänge der Inquisition. Doch zwei neue Freunde, Tariq und Salomon, als Muslim und Jude selbst bedroht, stehen ihm in dieser fast ausweglosen Situation bei. Aber die Rückkehr Bostons hängt nicht nur davon ab, ob er den Schlüssel zur Gegenwart findet, sondern auch von der Entdeckung Amerikas ...
Ein großer Roman von Kirsten Boie - fesselnd, spannend, faszinierend bis zur letzten Seite.

Veranstaltungsort:
[+] Das Zentrum für Umweltkommunikation in Osnabrück

Die preisgekrönte Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie wird am 9. November 2010 um 18 Uhr im ZUK der DBU aus ihrem Roman "Alhambra" lesen.
© Reto Klar