6. Projektwerkstatt – Innovationsförderung Umwelttechnik 2016

Förderprogramminformation und Vorbereitung von Anträgen

Am 20.06.2016 findet im Technologie- und Gründerzentrum Bautzen unter Beteiligung des stellvertretenden Abteilungsleiters Umwelttechnik der DBU, Dr. Michael Schwake, die 6. Projektwerkstatt - Innovationsförderung Umwelttechnik statt.

Sächsische Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Umwelttechnologie-Branche sind seit Jahren im In- und Ausland erfolgreich und wissen, dass Innovationen Alleinstellungsmerkmale und Wettbewerbsfähigkeit sichern. Die Finanzierung von Innovationen ist allerdings eine Herausforderung, besonders für kleine und mittelständische Unternehmen.

Hier kann die Förderlandschaft in Sachsen unterstützen. Der diesbezügliche Beratungs- und Informationsbedarf wurde vom Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Sachen GmbH frühzeitig erkannt und führte zu der Veranstaltungsreihe Projektwerkstatt – Innovationsförderung Umwelttechnik.

Weiter Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Um Anmeldung bis zum 10.06.2016 wird gebeten.