Projekt 34304/01

Wege zum nachhaltigen Konsum – Entwicklung, Umsetzung und Verbreitung journalistischer Beiträge zum Thema „umweltschonende Gebrauchsgüter“

Projektträger

Perspective Daily UG (haftungsbeschränkt)
Geister Landweg 3
48153 Münster
Telefon: +49 251 9756 5742

Zielsetzung und Anlass des Vorhabens

Wir alle konsumieren ständig. Die Folgen unseres Konsums sind übermäßiger Ressourcenverbrauch und eine Belastung der natürlichen Systeme, allen voran des Klimas. Aber auch soziale und ökonomische Systeme werden von übermäßigem und nicht nachhaltigem Konsum beeinträchtigt. Es gibt Kon-sumgüter- und Muster, die diesen Problemen Rechnung tragen, allerdings Probleme haben, sich im Mainstream zu etablieren. Ziel des Projekts war es, die Akzeptanz und Sensibilität der Rezipienten und Konsumenten für nachhaltige Konsumgüter durch konstruktive journalistische Beiträge zu steigern und Wege sowie Muster zu beleuchten, die nachhaltige Konsumgüter aus der Nische in den Mainstream befördern können.

Übersicht

Fördersumme

124.349,00 €

Förderzeitraum

02.01.2018 - 02.01.2019

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Schlagwörter

Umweltkommunikation
Umwelttechnik