Die deutschen Nationalparks als gutes Lehrbeispiel für Ungarn

Stipendiatin/Stipendiat: Valeria Bacsardi

In meinem Projektvorschlag habe ich die Nationalparke als Hauptthema genannt. Ich wollte das System des deutschen Nationalparks kennen lernen und etwas über den Umgang erfahren. Meiner Meinung nach kann der Umweltschutz in einem Land ohne die aktive Nachhilfe der Bevölkerung nicht effizient sein. Deshalb müssen wir die umweltfreundliche und umweltbewusste Lebensart den Leuten näher bringen. Mein Ziel in Deutschland war es weitere Erfahrungen zu sammeln, da der Umweltschutz in Ungarn noch keine grosse Traditionen hat und die Leute nicht so umweltbewusst sind. Ich wollte die praktisch bewährten Techniken in Deutschland kennen lernen und möchte sie später zu Hause, in Ungarn übernehmen.

Förderzeitraum:
01.09.2008 - 30.06.2009

Institut:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
NationalparkZentrum

Betreuer:
Stefanie Engelbrecht

E-Mail: E-Mail schreiben

URL: http://-

Publikationen:

Die deutschen Nationalparks als gutes Lehrbeispiel für Ungarn
Die deutschen Nationalparks als gutes Lehrbeispiel für Ungarn