14.03.2019 | "Die Zukunft der Ozeane" Abendvortrag mit Prof. Dr. Mojib Latif

Kostenloser Abenvortrag im Rahmen der Ausstellung "MenschenWelt"

Sehen Sie selbst... © Rainer von Brandis - istockphoto.com
415.02 kB - Aktualisiert/Update: 14.02.2019 11:07:16

Am Donnerstag, den 14. März 2019, findet um 18:30 Uhr ein Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif, GEOMAR Helmholtz Zentrum für Ozeanforschung Kiel und Universität Kiel, zum Thema "Die Zukunft der Ozeane" im DBU Zentrum für Umweltkommunikation statt.

Ozeane bedecken zwei Drittel unserer Erde – deshalb wird sie auch der »blaue Planet « genannt. Aber durch den Klimawandel und große Mengen an Plastikmüll ist das Leben am und im Meer bedroht. Wie sieht nun also die Zukunft unserer Ozeane aus? Dieser Frage geht Prof. Dr. Mojib Latif vom GEOMAR Helmholtz Zentrum für Ozeanforschung Kiel, bei seinem Vortrag auf den Grund. Er nimmt Sie mit auf eine Reise in die Tiefen der Meere und zeigt, wie wir auch zukünftig ihren unschätzbaren Wert erhalten können.

Um 17.45 Uhr findet vorab eine Führung durch die Ausstellung "MenschenWelt" statt. Vortrag und Führung sind kostenlos.