Startseite
27.11.2008 |
Mailen Drucken
 

Kinderuniversität "Rund um´s Wasser"

Osnabrück - Kinderuniversität mit Vortrag und Experimenten von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Ohne Wasser geht gar nix; du kannst dir morgens nicht die Zähne putzen, dein Essen könntest du nicht kochen und wenn du nichts zu trinken hast, müsstest du sogar sterben.
Welche tollen Eigenschaften dieses kostbare Gut hat, was passiert, wenn es mal in zu großen Mengen auftaucht und wer außer uns Menschen Ansprüche an das Wasser stellt, erfahrt ihr in dieser Vorlesung.
Dabei könnt ihr zeigen, wie gut ihr euch in dem Thema schon auskennt, indem ihr die Fragen beantwortet, die euch zwischendurch gestellt werden.

Außerdem stehen an diesem Tag spannende Experimente mit Wasser für euch im Zentrum für Umweltkommunikation bereit.

Die Kinderuniversität ist für die Klassen 3 bis 4 geeignet. Für sie ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter 0541/9633-921.

Veranstaltungsort:
[+] Das Zentrum für Umweltkommunikation in Osnabrück

Programm:

09.00 Uhr
Experimente und Erkunden der Ausstellung WasserWissen - Gruppe 1

10.30 Uhr
Kindervortrag von Prof. Heribert Nacken (RWTH Aachen) für Gruppe 1 und 2

11.30 Uhr
Experimente und Erkunden der Ausstellung WasserWissen - Gruppe 2

Schulklassen können sich für das Programm von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr (Gruppe 1) oder von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr (Gruppe 2) anmelden.

Nach oben | Kontakt | Wegbeschreibung | Impressum & Datenschutz