In den letzten Jahren haben sich Hochschulabsolventen und -absolventinnen aus verschiedenen Universitäten in Slowenien um ein Fellowship beworben. Insgesamt konnten bisher 5 Fellowships vergeben werden. Die Geförderten kommen aus den Ingenieurwissenschaften und Naturwissenschaften etc.
Wir möchten explizit darauf hinweisen, dass auch Bewerbungen aus den Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sehr willkommen sind.
In Slowenien gibt es noch keine lokalen Koordinatoren der DBU. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die DBU: n.freyer@dbu.de. Wir stellen auch gerne den Kontakt zu ehemaligen Fellows aus Ihrem Heimatland her.
Wesentliche Informationen zum Fellowship finden Sie hier.
Wir weisen darauf hin, dass das Online-Bewerbungsverfahren sowohl in deutscher als auch in englischer Fassung verfügbar ist.
Hier finden Sie einige Beispiel-Fellowships:
Weitere beispielhafte Fellowships finden Sie auch in unserer Stipendiendatenbank.