MOE-Stipendienprogramm mit Tschechien

Seit 2003 vergibt die DBU Stipendien an junge Master-Graduierte aus Tschechien für eine Weiterqualifikation im Umweltbereich in Deutschland.

tschechische Stipendiaten

Switch to English English

Das Programm läuft seit 2003. Kooperationspartner in Tschechien war bis 2008 der Deutsch-Tschechische Zukunftsfonds in Prag.

Im Jahre 2008 wurde die tschechische DBU-Alumni-Vereinigung gegründet. Die ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten bieten an, neue Bewerber bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen und bei der Vorbereitung des Auswahlgespräches zu beraten. Die Alumni-Vereinigung soll außerdem eine Kommunikationsplattform für aktuelle und ehemalige Stipendiaten und externe Interessierte sein sowie Andockstelle für die Verknüpfung mit Alumni-Vereinigungen anderer Länder des DBU-Stipendienprogrammes.


Beispiel-Stipendien

Zum Online-Bewerbungssystem:

Termine

Bewerbungsende: 01.08.2019
Auswahlgespräche: Oktober 2019
Stipendienbeginn: Februar 2020

Kontaktdaten

Alumni Kontaktteam:
1. Miroslav Bauer
2. Kristyna Rybova

Information_CZ
395.67 kB - Aktualisiert/Update: 21.06.2017 11:09:30
Flyer und Broschüre zu den MOE-Stipendien
At a glance_CZ