{xajax_grundoutput}
Logo als Hintergrundbild Zur Startseite

Der Verein Mailen Drucken

Der Verein "10.000.000 Schritte - fit durch Deutschland"
Logo 10 Millionen Schritte
Land der Ideen

2008 hat Heidi Lehmal in Bremen den Verein "10.000.000 Schritte - fit durch Deutschland" gegründet. Sein Ziel ist es, Menschen bei der Gesundheitsförderung und -prävention durch Bewegung zu unterstützen und sich für umweltverträgliches Reisen einzusetzen. Die erste große Aktion des Vereins war die Vorbereitung einer einjährigen Deutschlandwanderung. 2009 wanderte die Gründerin und Vorsitzende Heidi Lehmal 365 Tage quer durch Deutschland und legte 7.000 Kilometer zusammen mit insgesamt 1.300 Menschen zurück.

Ihre Aktion zur Gesundheitsförderung und Vorbeugung durch Bewegung war „Ausgewählter Ort im Land der Ideen“ 2009.

Im Jahr 2010 entwickelte der Verein das Projekt "10.000.000 Schritte - DBU überall in Deutschland". Auf einwöchigen Wandertouren führt Heidi Lehmal Teilnehmer zu innovativen Projekten im Umweltschutz, die von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert wurden.

Nach oben | Kontakt | Wegbeschreibung | Impressum