{xajax_grundoutput}
Logo als Hintergrundbild Zur Startseite

10.000.000 Schritte - DBU überall in Deutschland Mailen Drucken

Fortsetzung 2012...

Das Projekt „10.000.000 Schritte – DBU überall in Deutschland“ ist auf dem 111. Deutschen Wandertag in Melle zu Ende gegangen. Dr. Heidi Lehmal, Initiatorin der Aktion, will aber auch 2012 weiter auf den Spuren der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) wandern und plant vom 30. Juli bis 10. August 2012 eine Tour durchs Berchtesgadener Land. Dort hat die DBU Berg- und Schutzhütten des Deutschen Alpenvereins (DAV) gefördert, um in luftigen Höhen eine umweltgerechte Ver- und Entsorgung anzukurbeln. Mitwanderer sind herzlich willkommen!

Das war 2010 und 2011...

Ein Jahr lang hat Heidi Lehmal bewegungsfreudige Menschen mit auf einwöchigen Wandertouren des Vereins "10.000.000 Schritte - fit durch Deutschland" genommen. In verschiedenen Regionen sind sie gemeinsam zu 130 innovativen Umweltschutz-Projekten gewandert, die von der DBU gefördert wurden. Auf ihrem Weg haben sie Umweltpioniere, Naturschützer, Firmengründer, Ausstellungsmacher oder Dombaumeister getroffen, um mit ihnen über eine nachhaltige Zukunft zu diskutieren - darunter auch namhafte Träger des Deutschen Umweltpreises.

Gefördert durch

DBU Logo

Kooperationspartner

Deutscher Wanderverband Logo

 

Jugendherberge Logo

 

Arbeit und Leben Logo

Medienpartner

Forum Anders Reisen Logo

Zusätzliche Partner

Forum Anders Reisen Logo

Umweltstadt 2011 Hamburg Logo

Nach oben | Kontakt | Wegbeschreibung | Impressum