Startseite
ZUK - Das Tagungszentrum Mailen Drucken
Umweltschutz braucht Innovationen. Doch was nützen neue Lösungen, wenn niemand davon erfährt? Hier setzt das von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt DBU gegründete Zentrum für Umweltkommunikation ZUK an: Wir unterstützen die Umsetzung von Innovationen im Umweltschutz durch zielgruppenspezifische Kommunikation.

Viele Tagungen, Veranstaltungen, Seminare und Meetings der Vergangenheit haben es bewiesen: das ZUK bietet eine sehr angenehme und konzentrierte Arbeitsatmosphäre, gepaart mit dem professionellen Rahmen eines ökologischen Tagungszentrums ...damit Sie den Kopf frei haben für Umweltbelange aller Art. 

Konferenzraum

Der große Konferenzraum bietet mit einer Fläche von 300 qm und einer Deckenhöhe von 6 m viel Platz und Freiraum für gelungene Veranstaltungen. Das transparente Dach ermöglicht Tagungsbedingungen bei angenehmem Tageslicht. Bis zu 199 Personen finden hier Platz.

Der Konferenzraum kann in drei separate Räume unterteilt und je nach Anzahl der Tagungsteilnehmer verschieden bestuhlt werden.

Catering

Mittagessen und Kaffeepause – zwei besonders lukullische und kommunikative Aspekte von Konferenzen. Unser Catering-Partner bietet Ihnen ein wohlschmeckendes und ernährungsbewusstes Angebot zur Verpflegung Ihrer Gäste.

Gespeist wird auf der Empore mit Blick auf die Ausstellungsfläche! Bei gutem Wetter auch auf der Terrasse.

Service

Sie wollen mehr als den üblichen Tagungsablauf? Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern in Sachen Hotelreservierung, Kultur- und/oder Rahmenprogramm.

ZUK - Tagungen / Veranstaltungen
ZUK-Broschüre
ZUK-Broschüre
 
ZUK - Allgemein
ZUK-Flyer
Allgemeine Infos zum ZUK
Allgemeine Info zum Zentrum für Umweltkommunikation.

Nach Oben | Kontakt | Wegbeschreibung | Impressum